AA

"Österreich impft": Promi-Senioren werben für Impfung

Sepp Forcher ist mit seinen 90 Jahren der jüngste der Testimonials.
Sepp Forcher ist mit seinen 90 Jahren der jüngste der Testimonials. ©APA/BARBARA GINDL
Hugo Portisch, Sepp Forcher und Waltraut Haas haben alle drei bereits die 90 hinter sich gelassen und werden nun als Testimonials für die Kampagne "Österreich impft" eingesetzt.
Nur jeder Zweite will sich impfen lassen

Um die Impfbereitschaft der Österreicher zu steigern, will die Bundesregierung eine neue TV-Kampagne starten. Als Testimonials wurden der Journalist Hugo Portisch, der Moderator Sepp Forcher und die Schauspielerin Waltraut Haas, betätigte ein Sprecher der Initiative "Österreich impft" des Rotes Kreuzes einen Bericht des Tageszeitung "Heute" (Dienstagsausgabe).

Neben den Promis sollen auch Menschen aus dem Alltag in TV-Spots auftreten. Nähere Informationen werden noch kommuniziert, hieß es.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "Österreich impft": Promi-Senioren werben für Impfung