"Österreich du dummes Huankind": Tweet von Stefanie Sargnagel sorgt für Aufregung

Es ist entschieden: PAENDA fährt für Österreich zum 64. Eurovision Song Contest nach Tel Aviv. Somit ist Hyäne Fischer aus dem Rennen und es wird kein “Im Rausch der Zeit” in Israel im Rahmen des ESC zu hören geben.
Das Ausscheiden von Hyäne Fischer scheint auch Stefanie Sargnagel zu treffen. Die Schriftstellerin, die auch für ihre satirischen Tweets bekannt ist, hat Hyäne Fischer von Beginn an über Twitter unterstützt:
unterstützt alle den neuen superstar hyäne fischer für die teilnahme am songcontest 2019 und teilt das video!! https://t.co/Ns23TzWwql
— stefanie (@stefansargnagel) 26. November 2018
Dass nun PAENDA für Österreich zum Song Contest nach Israel fährt, löste bei Sargnagel folgende Reaktion aus:
ÖSTERREICH DU DUMMES HUANKIND ICH KILL DICH https://t.co/j2oWnF27cZ
— stefanie (@stefansargnagel) 29. Januar 2019
Wie bei den meisten Posts rund um Hyäne Fischer, darf man Stefanie Sargnagel hier nicht zu ernst nehmen, schließlich handelt es sich um Satire. Die Kritik hält sie auch nicht davon ab, weiterhin Posts über Hyäne Fischer zu verfassen.
ich hab eh nix gegen pandae ok eh super dass sie hinfährt… aber sorry ich bin seit monaten bei den hyäne fischer ultras engagiert und kann jetzt nicht diplomatisch reagieren
— stefanie (@stefansargnagel) 29. Januar 2019
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.