AA

Österreich bei U17-EM gegen SVK, SUI und SWE

Hermann Stadler führte das Team zur EM
Hermann Stadler führte das Team zur EM
Österreichs Fußball-Nachwuchs trifft bei der EM-Endrunde der U17-Auswahlen in der Gruppenphase auf Gastgeber Slowakei, die Schweiz und Schweden. Die Mannschaft von Hermann Stadler bestreitet dabei das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber am 5. Mai in Zilina. Stadler war mit der Auslosung zufrieden, das Ziel sei das Halbfinale. In Gruppe B wurden Russland, Ukraine, Kroatien und Italien gezogen.


Bei der Endrunde steigen die zwei besten Teams der Vierergruppen ins Halbfinale auf. Die besten sechs Teams qualifizieren sich außerdem für die U17-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten von 17. Oktober bis 8. November.

Der ÖFB-Nachwuchs hatte am Samstag dank eines 2:1 gegen Georgien unter Stadler zum dritten Mal nach 2003 und 2004 den Sprung zur U17-EM geschafft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Österreich bei U17-EM gegen SVK, SUI und SWE