AA

Dorfer mit Bestleistung zum ersten Mehrkampftitel

Die Dornbirnerin Raffaela Dorfer holte sich in Linz erstmals den österreichischen Hallentitel im Fünfkampf.
Die Dornbirnerin Raffaela Dorfer holte sich in Linz erstmals den österreichischen Hallentitel im Fünfkampf. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Linz/Dornbirn. Dominik Distelberger und die Dornbirnerin Raffaela Dorfer (ULC Dornbirn) sind die Österreichischen Staatsmeister im Hallen-Mehrkampf.
Erster ÖM-Fünfkampftitel an Rafi Dorfer

Distelberger siegte im Siebenkampf mit neuer Saisonbestleistung von 5847 Punkten und hat damit weiter Chancen auf die Nominierung für die Hallen-EM von Göteborg. Der Europäische Leichtathletik-Verband vergibt Startplätze nach der aktuellen Europarangliste. Raffaela Dorfer gewann mit 3762 Punkten ihren ersten Titel im Hallen-Fünfkampf und schaffte eine neue Bestleistung. “Leider waren der Hochsprung und Kugelstoß nicht optimal, sonst wäre noch ein neuer Vorarlberger Rekord möglich gewesen. Es freut mich aber, dass ich in einer neun Bestleistung gewinnen konnte”, so die Dornbirnerin Rafi Dorfer.

Raffaela Dorfer Einzelleistungen: 60 Hürden 8,99, Hoch 1,54, Kugel 10,61, Weit 5,74, 800 Meter: 2:18, 53

Vollständige Ergebnisse:

http://www.oelv.at//UserFiles//Wettkampf/2013/ergebnisse/linz_170213mk.htm

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dorfer mit Bestleistung zum ersten Mehrkampftitel