AA

ÖM-Gold für Plank und Muther

Alle Vorarlberger Medaillengewinner auf einen Blick.
Alle Vorarlberger Medaillengewinner auf einen Blick. ©VOL.AT/Verband
Götzis. Bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften, die heuer in Wels ausgetragen wurden, verteidigten Bettina Plank vom KC Kleiner Drache Mäder und Andreas Muther vom KC Götzis erfolgreich ihre Staatsmeistertitel vom vorigem Jahr.
Best of Karate

In ihrer Kategorie – Kumite -50 kg – war die HLSZ Sportlerin Bettina Plank aus Feldkirch eine Klasse für sich, ließ ihren Pedantinnen Kastenhuber und Gabriel (beide aus OÖ) keine Chance und sicherte sich ein weiteres Mal die Goldmedaille. Zudem erreichte sie mit ihren Vereinskolleginnen Victoria Selinschek und Bianca Trebitsch aus Mäder im Kumite Team den 3. Platz.

Auch Andreas Muther ließ in der Kategorie Kumite -84 kg nichts anbrennen und siegte bei all seinen Begegnungen klar. Nach drei Siegen in Folge war seine Titelverteidigung perfekt. Zudem erreichte auch Andreas im Team Kumite mit Christoph Obermaier und Jan Fleisch (beide KC Götzis) die Bronzemedaille.

In der Kategorie Kumite +68 kg verlor Viktoria Selinschek erst im Finale und holte sich die Silbermedaille.

Jan Fleisch (Kumite -67 kg / KC Götzis) und Emanuel Riedmann (Kumite -75 kg / KC Lustenau) schieden beide in den Vorrunden aus und holten sich beide über die Trostrunde den 3. Platz.

Bianca Trebitsch (Kumite -55 kg) belegte noch den 5. Platz, Johannes Hartmann (Kumite -67 kg / KC Blumenegg) und Philipp Rangger (Kata einzel / KC Höchst) klassierten sich auf den 7. Platz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • ÖM-Gold für Plank und Muther