AA

ÖM-Finale in der Dornbirner Stadthalle

©Privat
Am Freitag und Samstag kommt es in der Stadthalle zum finalen Abschluss der österreichischen Rollhockey Meisterschaft inklusive Siegerehrung aller Kategorien nach dem letzten Spiel.

Während es für die zweite Garde noch um Bronze geht, will Meister Dornbirn seine weiße Weste bewahren und die nahezu perfekte Saison mit einer anschließenden Meisterparty feierlich ausklingen lassen.

Dornbirns Reserve startet am Freitag gegen die “Reds” aus Villach um eine Medaille. Witzemann & Co benötigen dabei einen Sieg um zumindest theoretisch noch die Chance auf Rang 3 ins Auge zu fassen. Die Draustädter konnten bislang nur gegen Dornbirn II zuhause überzeugen, bleiben jedoch heuer auch unter ihren Erwartungen. Nur Stunden später kommt es zum Derby gegen Wolfurt, zuhause konnten die Zweier bislang meistens überraschen und gelten als Angstgespenst der Rot-Schwarzen, dennoch gelten die Dornbirner gegen beide Gegner als Aussenseiter. Tut sich für die Zweier nochmals ein Türchen auf, es bleibt spannend im Medaillenkampf.

Eine Ära geht zu Ende, unsere langjährige Nummer 9, Michael Hammerer, bestreitet nach 16 Jahren sein letztes Meisterschaftsspiel im Einsertrikot. Er sorgt ab August für Nachwuchs und möchte sich voll und ganz seiner neuen Aufgabe als Papa widmen. Im letzten Saisonspiel gegen Villach möchte der frisch gebackene Meister seinen Fans noch einmal tolles Rollhockey bieten und nach dem klaren Auswärtssieg auch zuhause seine Stärke unter Beweis stellen.

Titelentscheidungen werden auch noch in den anderen Kategorien ausgetragen. Die U13-Junioren müssen am Freitag Abend einen 4-Tore-Rückstand gegen Wolfurt wegmachen. Am Samstag verteidigen die U20-Junioren einen klaren 7:0 Erfolg vom Hinspiel in Villach. Die Damen haben sich in Villach tapfer geschlagen und wollen sich beim Rückspiel gegen die Lions-Damen nochmals von ihrer besten Seite präsentieren. Das Vorspiel der Herren bestreiten schlussendlich noch die Youngster in der Kategorie U9, welche das Derby in Wolfurt knapp mit 0:2 verloren haben.

Im Anschluss des letzten Spieles folgt die Siegerehrung aller Kategorien mit anschließender Meisterfeier. DJ Kilian sowie Barchef GÄK werden für beste Unterhaltung und geölte Stimmbänder sorgen.

Final-Wochenende der österreichische Meisterschaft

Freitag, 24.06.16, Stadthalle

18.30 Uhr, U13, RHC Dornbirn – RHC Wolfurt

20.00 Uhr, Herren, RHC Dornbirn II – RHC Villach

Samstag, 25.06.16, Stadthalle

12.00 Uhr, U15, RHC Dornbirn – RHC Villach

13.00 Uhr, U20, RHC Dornbirn – RHC Villach

14.30 Uhr, Damen, RHC Dornbirn – RHC Villach

16.00 Uhr, U9, RHC Dornbirn – RHC Wolfurt

17.00 Uhr, Herren, RHC Dornbirn II – RHC Wolfurt

19.00 Uhr, Herren, RHC Dornbirn – RHC Villach

20.30 Uhr, Siegerehrung aller Kategorien

 

Ab 21 Uhr, EM-Liveübertragung (Achtelfinale)

Meisterparty mit DJ Kilian und Bar-Chef GÄK!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • ÖM-Finale in der Dornbirner Stadthalle