Öl auf Arlbergpassstraße ruft Feuerwehr auf den Plan

Gegen 11 Uhr fuhr ein 32-jähriger Pkw-Lenker aus Hohenems mit seinem Fahrzeug auf der Arlbergpassstraße talwärts. Bei der Einfahrt in den Passürtunnel in Klösterle bemerkte er einen massiven Ölverlust und hielt sein Fahrzeug nach dem Tunnel an. Der Fahrzeuglenker verständigte die Feuerwehr. Bei der Nachschau auf der L 197 konnte zwischen Rauz am Arlberg und Langen am Arlberg mehrere Ölspuren festgestellt werden. Die Ölspuren wurden durch die Feuerwehr Klösterle (1 Fahrzeug, 6 Einsatzkräfte) gebunden. Vom Landesstraßenbauamt wurden entsprechende Gefahrenzeichen aufgestellt. Grund für den Ölaustritt dürfte eine defekte Ölwanne gewesen sein.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.