AA

ÖFB-Kader ohne Arnautovic, mit Grbic und Baumgartner

Franco Foda wird am Dienstag den Kader für die Spiele gegen Norwegen und Rumänien bekanntgeben.
Franco Foda wird am Dienstag den Kader für die Spiele gegen Norwegen und Rumänien bekanntgeben. ©APA
Marko Arnautovic steht nicht im Kader der österreichischen Fußall-Nationalmannschaft für die Nations-League-Spiele am 4. September in Oslo gegen Norwegen und am 7. September in Klagenfurt gegen Rumänien. Der China-Legionär musste aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen absagen.

Dafür nominierte Teamchef Franco Foda am Dienstag David Alaba, obwohl der Wiener mit dem FC Bayern erst am Sonntag im Champions-League-Finale im Einsatz war. Neu im Aufgebot stehen Christoph Baumgartner (Hoffenheim) und Adrian Grbic (Lorient). Nicht einmal auf der Abrufliste scheint Alessandro Schöpf (Schalke) auf, der angeblich mit dem Coronavirus infiziert ist.

Österreichs Fußball-Nationalteam wird laut ÖFB-Aussendung vom Dienstag seine Heimspiele im Rahmen der UEFA Nations League im Herbst 2020 in Klagenfurt und Wien bestreiten. Nach dem Auftaktmatch am 4. September in Norwegen wird es am 7. September gegen Rumänien im Klagenfurter Wörthersee Stadion zum ersten ÖFB-Heimspiel seit 293 Tagen kommen.

Nach dem Auswärts-Doppel in Nordirland (11. Oktober) und Rumänien (14. Oktober) kehren Teamchef Franco Foda und seine Profis in den beiden abschließenden Heimspielen am 15. und 18. November gegen Nordirland und Norwegen ins Wiener Ernst-Happel-Stadion zurück. Dort hatte die ÖFB-Elf im bisher letzten Heimspiel am 16. November 2019 mit einem 2:1-Erfolg über Nordmazedonien die Qualifikation für die EM, die wegen der Coronavirus-Pandemie nun erst von 11. Juni bis 11. Juli 2021 gespielt wird, fixiert.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • ÖFB-Kader ohne Arnautovic, mit Grbic und Baumgartner