AA

ÖBV-Center Mahalbasic wechselt nach Kasachstan

Mahalbasic zieht es nach Osten
Mahalbasic zieht es nach Osten
ÖBV-Center Rasid Mahalbasic wechselt nach Kasachstan. Der 23-Jährige spielt kommende Saison für BC Astana. Der Club ist neunfacher und auch regierender Meister Kasachstans. Es wird die siebente Auslandsstation des Teamspielers seit 2010 nach Fenerbahce Istanbul und Tofas Bursa in der Türkei, KK Split/CRO, Zlatorog Lasko/SLO, Prokom GdynNymburkNymburk.


Astana tritt 2014/15 international nicht nur – ebenso wie Österreichs Titelträger Güssing Knights – in der EuroChallenge an, sondern auch in der VTB United League. Die durchaus stark besetzte Osteuropaliga kennt Mahalbasic bereits aus der vergangenen Saison mit seinem bisherigen Klub CEZ Nymburk. In Tschechien war der Center 2014 Meister, wurde dabei als MVP der Finalserie ausgezeichnet, und Cupsieger.

In der EuroChallenge wird Mahalbasic auch auf einen seiner ehemaligen Vereine treffen. Für Astana geht es in der Gruppe D gegen CSM Oradea/ROM, Autodor Saratow/RUS und Bursa.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • ÖBV-Center Mahalbasic wechselt nach Kasachstan