AA

ÖBB passen mit Dezember Preise an: Nachtzüge werden teurer

Die Preise für die ÖBB-Nightjets steigen mit dem Fahrplanwechsel im Dezember.
Die Preise für die ÖBB-Nightjets steigen mit dem Fahrplanwechsel im Dezember. ©ÖBB/Harald Eisenberger
Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember werden die Nachtzüge der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) teurer, die günstigen Sparschiene-Preise für die "Nightjets" bleiben aber unverändert.

Die allgemeinen Preise würden entlang der Inflationsrate angepasst, erklärte ein ÖBB-Sprecher am Donnerstag gegenüber der APA und bestätigte einen Bericht der ORF-Nachrichtenseite orf.at.

Nachfrage nach ÖBB-Nightjets deutlich gestiegen

Die Nachfrage nach dem Nachtzugangebot der ÖBB sei deutlich gestiegen. Bei stark ausgelasteten Zügen am Wochenende werden die Preise erhöht, so werde etwa bei der Verbindung von München nach Hamburg der Preis im Schlafwagen von 149 Euro auf 169 Euro angepasst. Die günstigere Sparschiene bleibe beim Nachtzug unverändert, mit Preisen ab 29 Euro im Sitzwagen, ab 49 Euro im Liegewagen und 69 Euro im Schlafwagen.

Im Dezember 2016 hatten die ÖBB einen großen Teil des Nachtzuggeschäfts der Deutschen Bahn übernommen. Die deutsche Staatsbahn hatte ihr gesamtes Nachtzuggeschäft eingestellt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • ÖBB passen mit Dezember Preise an: Nachtzüge werden teurer