AA

ÖBB-Finanzvorstand Schiefer trat aus FPÖ aus

Schiefer galt bisher als FPÖ-Vertrauensmann
Schiefer galt bisher als FPÖ-Vertrauensmann ©APA
ÖBB-Finanzvorstand Arnold Schiefer ist aus der FPÖ ausgetreten, berichtete die "Presse".

Über die Gründe seines Schrittes ist laut dem Bericht nichts bekannt, Schiefer sei zu keiner Stellungnahme bereit gewesen.

Der Burschenschafter Schiefer, der mit 1. April Josef Halbmayr als Finanzvorstand in die ÖBB-Holding nachgefolgt ist, galt bisher als FPÖ-Vertrauensmann. Unter Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ) wurde er Anfang 2018 als ÖBB-Aufsichtsratschef installiert, im April 2019 wechselte er dann auf den Posten des Finanzvorstands.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • ÖBB-Finanzvorstand Schiefer trat aus FPÖ aus