AA

ÖBB: Ausbau Lustenau - Lauterach in Endphase

In den kommenden Wochen werden wichtige Vorbereitungen für den nahverkehrsgerechten Ausbau der Bahnstrecke Lustenau – Lauterach und die große Streckensperre im Frühjahr 2021, von 6. April bis zum 1. Juni 2021, getroffen.
In den kommenden Wochen werden wichtige Vorbereitungen für den nahverkehrsgerechten Ausbau der Bahnstrecke Lustenau – Lauterach und die große Streckensperre im Frühjahr 2021, von 6. April bis zum 1. Juni 2021, getroffen. ©ÖBB-Hämmerle
Damit die Arbeiten exakt in den dafür vorgesehenen Zeitfenstern umgesetzt werden, starten ab 8. März wichtige Vorarbeiten. Die ÖBB ersuchen um Verständnis für Lärm und Staub.

Die Arbeiten für den nahverkehrsgerechten Ausbau der Eisenbahnstrecke zwischen den Gemeinden Lustenau und Lauterach sind trotz den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie schon weit fortgeschritten. In den kommenden Wochen werden Vorbereitungen für die große Streckensperre im Frühjahr 2021, von 6. April bis zum 1. Juni 2021 getroffen. ÖBB ersuchen um Verständnis für Nachtarbeiten In einem ersten Schritt starten die Arbeiten unter anderem mit der Verlegung von Kabeltrögen und der Herstellung der Randwege zwischen Hard und Lauterach. Dazu sind aus betrieblichen Gründen auch Nachtarbeiten, jeweils in der Zeit von 22 bis 6 Uhr. Die ÖBB sind bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und bitten die Anrainer um Verständnis, dass es in diesen Zeitabschnitten wiederkehrend zu einem Anstieg des Lärmpegels sowie zu Staubbelastungen kommen kann.

Schienenersatzverkehr mit Bussen

Aufgrund der Arbeiten zur Erneuerung der Gleisanlagen, wird die Eisenbahnstrecke zwischen St. Margrethen und Bregenz von Dienstag, 6. April 2021 bis Dienstag, 1. Juni 2021, für den gesamten Zugverkehr gesperrt. Für die Kundinnen und Kunden wird während der gesamten Dauer der Sperre in diesem Abschnitt ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. Die ÖBB bitten um Verständnis, dass es dadurch zu Fahrzeitverlängerungen von rund 15 Minuten kommen kann und ersuchen die Reisenden bei dringenden Terminen auf eine frühere Verbindung auszuweichen.

Alle Infos zum Schienenersatzverkehr bzw. den Verbindungen gibt es als Aushang in den betroffenen Haltestellen sowie online in der Fahrplanauskunft Scotty unter www.oebb.at sowie beim ÖBB-Kundenservice unter 05 17 17.
Wichtiger Hinweis: Während der Dauer der Streckensperre muss im betroffenen Abschnitt jederzeit mit Schienenverkehr durch Baufahrzeuge gerechnet werden. Das Betreten der Gleisanlagen ist daher ausnahmslos verboten.

Ombudsstelle für Fragen zu den Bauarbeiten Bei Fragen von Anrainern zu den Bauarbeiten bzw. zum Schienenersatzverkehr steht die ÖBB-Ombudsstelle für Bauarbeiten zum Streckenausbau Lustenau-Lauterach, Frau Heidi Schuster-Burda, unter 0664 21 34 567 oder per Mail: ombud.vorarlberg@oebb.at gerne zur Verfügung.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • ÖBB: Ausbau Lustenau - Lauterach in Endphase