Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ö-Tour: Schelling holt für Team Vorarlberg Podestplatz

©Privat
Herzschlagfinale der 68. Int. Österreichrundfahrt am Wiener Kahlenberg! Team Vorarlberg Profi Patrick Schelling wird Dritter in der Gesamtwertung!

Er krönt mit Etappenrang neun eine gewaltige Leistung des gesamten Teams. Sämtliche Attacken bis zum letzten Meter abgewehrt – das war ein Ding! Wiederum ein großer Tag für den Vorarlberger Radsport – das Märchen Ö-Tour und Team Vorarlberg geht weiter! Der 26 jährige Patrick Schelling aus Hemberg in der Schweiz wird hinter dem Tschechen Jan Hirt (Team CCC) und dem Franzosen Martin Guillaume (Team Wanty-Group) in großartiger Manier Dritter der Gesamtwertung der diesjährigen Int. Österreich Radrundfahrt. Hauchdünn und denkbar knapp konnte er seinen Traum für ihn und die gesamte Mannschaft verwirklichen. Ohne die gewaltige Mannschaftsleistung in den letzten Tagen wäre das Podium mitunter weg gewesen!

Patrick Schelling nach dem Rennen: „Klar war ich etwas nervös vor dem Start, aber ich habe gewusst dass ich es selber in der Hand habe wenn Fernandez nicht vor mir ist, oder er die Zeitgutschriften nicht abgreift. Er hat dann bereits 600 Meter vor dem Ziel angetreten zum Sprint und wollte mich mit aller Gewalt distanzieren. Zum Glück konnte ich dagegenhalten und bin super happy über diesen Erfolg, aber es war sehr knapp – das Glück war heute bei mir. Ein Chapeau an das ganze Team. Die Fahrer und Betreuer haben alle Tage 100% gegeben – besser hätte es kein Continental Team machen können!“

Gesamtwertung der 68. Int. Österreich Rundfahrt 2016 UCI 2.1

  1. 1 HIRT Jan CZE19910121 CCC CCC Sprandi Polkowice 30:52:09
  2. 34 MARTIN Guillaume FRA19930609 WGG Wanty – Groupe Gobert 30:53:26 + 1:17
  3. 151 SCHELLING Patrick SUI19900501 VBG Team Vorarlberg 30:53:38 + 1:29
  4. 83 FERNANDEZ Delio ESP19860217 DMP Delko Marseille Provence KTM 30:53:40 + 1:31
  5. 24 ROSSETTO Stéphane FRA19870406 COF Cofidis, Solution Credits 30:53:58 + 1:49
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Ö-Tour: Schelling holt für Team Vorarlberg Podestplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen