AA

Odermatt beim Super-G in Lake Louise nicht zu schlagen

©LAKE LOUISE,CANADA,27.NOV.22 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, Super G, men. Image shows Marco Odermatt (SUI). Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl
Marco Odermatt feierte beim Super-G in Lake Louise einen weiteren Sieg vor Abfahrts-Sieger Aleksander Aamodt Kilde und Matthias Mayer.

Nach dem Sieg von Aleksander Aamodt Kilde in der gestrigen Abfahrt und dem starken zweiten Platz von Daniel Hemetsberger ging es in Lake Louise heute mit einem Super-G weiter. Dabei war besonders Vincent Kriechmayr nach der enttäuschenden Leistung gestern auf Wiedergutmachung aus.

Lange Unterbrechung nach Sturz

Als erster der Top-Gruppe mit den besten zehn Super-G-Fahrern der letzten Saison ging Marco Odermatt ins Rennen. Und der schweizer Superstar setzte gleich neue Maßstäbe und lag im Ziel über eine Sekunde vor Alexis Pinturault. Mit Startnummer 8 stürzte Mauro Caviezel schwer und rutschte bewusstlos in das Fangnetz. Der Schweizer konnte nach längerer Versorgung zwar aufstehen, wurde zur Sicherheit dennoch mit dem Hubschrauber abtransportiert.

Odermatt nicht zu schlagen

Als erster Fahrer nach der Pause musste Matthias Mayer ins Rennen und lag im Ziel als Zweiter mit 0,78 Sekunden klar hinter Odermatt. Mit Startnummer 11 ging Abfahrts-Sieger Kilde ins Rennen, doch auch er blieb trotz starker Fahrt 0,37 Sekunden hinter dem Schweizer. Anschließend konnte auch Vincent Kriechmayr wie schon gestern nicht ganz mit der Spitze mithalten und lag im Ziel knapp hinter Mayer auf Rang vier. Obwohl nach der Top-Gruppe noch einige Fahrer gute Leistungen zeigten, änderte sich in den Top 4 nichts mehr und Odermatt jubelte über den zweiten Saisonsieg.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Odermatt beim Super-G in Lake Louise nicht zu schlagen