AA

Obst - und Gartenbau-Vereinstag im Kindergarten Bludesch

Natur riecht einfach gut
Natur riecht einfach gut ©Kindergarten Bludesch
Im Ramen eines Vereinstages veranstalteten der Obst- und Gartenbauverein Bludesch und die Kinder des Kindergartens Bludesch ihr eigenes Insektenhotel.
Obst - und Gartenbau Vereinstag Bludesch im Kindergarten Bludesch

Schon im Vorfeld wurden im Wald und in der Natur Materialien bei ihrem täglichem Aufenthalt im Freien gesammelt, bei denen sich die kleinen Krabbeltiere besonders wohl fühlen.

Von Baumrinden, über Äste, bis hin zu Moos war alles dabei. Fehlte nur noch ein Blumentopf, den die Kinder eifrig bemalten. Zu guter Letzt wurde das Hotel „eingerichtet“ und mit einem Gitter versehen.

Voller Freude nahm jedes Kind ein Insektenhotel mit nach Hause, auf dass es den Kindern und den Insekten viel Freude bereitet!

Zudem beendeten wir an diesem Tag das Projekt „Wurmkiste“. Mit einem Lied verabschiedeten sich die Kinder von unseren Haustieren, den Würmern und der wundervollen, gewonnenen Komposterde. Mit kleinen Pflanzen haben wir den Ort, an denen die Tiere jetzt leben markiert, sodass wir unsere Würmer regelmäßig besuchen können.

Vielen Dank dem Obst – und Gartenbauverein Bludesch für die tolle Idee der Insektenhotels und die Begleitung beim Verabschieden unseres Projekts „WURMKISTE“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Obst - und Gartenbau-Vereinstag im Kindergarten Bludesch