AA

Obradovic bleibt ungeschlagen

Österreich, Bayern und Ungarn nahmen in Innsbruck an einem Mammut-Turnier teil. Insgesamt wurden 33 Kämpfe ausgetragen, der BC Dornbirn war mit fünf Boxern vertreten, von denen Daniel Obradovic nach sechs Kämpfen noch ungeschlagen ist.

Im Jugend-B-Halbfliegengewicht unterlag Ivan Obradovic gegen Sai Hasan (Niederösterreich) unglücklich nach Punkten. Jürgen Gieselbrecht stand im Jugend-A-Weltergewicht gegen Sarkasian Ando (Ungarn) auf verlorenem Posten, im Mittelgewicht musste sich Halbmittelgewichtler Clemes Türtscher nach einem beherzten Kampf knapp dem regierenden Meister Marcos Nader aus Wien geschlagen geben. Daniel Obradovic behielt ebenfalls im Weltergewicht über den Salzburger Bahadir Kemal die Oberhand. Sein Gegner ging in der ersten Runde schwer K.O., Obradovic ist damit auch nach sechs Kämpfen noch ungeschlagen. Im Junioren-Weltergewicht ließ Raphael Jäck dem Klagenfurter Ismaelov Achmed keine Chance und gewann klar nach Punkten.

Für Dornbirns größtes Talent, Aleksandr Aleksic, konnte wieder einmal kein Gegner gefunden werden. Aleksic ist wie Türtscher und Jäck weiterhin als Starter bei den Nachwuchs-Europameisterschaften heuer im Gespräch. Zuvor (8./9. 4.) muss sich das Trio bei den nationalen Jugend- und Junioren-Titelkämpfen in Leibnitz beweisen.

Die nächste Veranstaltung in der Schorenhalle findet am Samstag, 23. April statt. In einem Nachwuchs-Länderkampf stehen sich Österreich und die Schweiz gegenüber.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Obradovic bleibt ungeschlagen