AA

Obmannwechsel beim FC Renault Malin Sulz

Der scheidende Obmann Ewald Bachmann (re), gratuliert Neo-Obmann Dr. Rainer Welte
Der scheidende Obmann Ewald Bachmann (re), gratuliert Neo-Obmann Dr. Rainer Welte ©franz kopf
JHV FC Sulz

Im Voyer der Volksschule Sulz fand die 28. Jahreshauptversammlung des FC Renault Malin Sulz statt. FC Obmann Ewald Bachmann konnte zur 28. Jahreshauptversammlung eine große Anzahl an Mitgliedern begrüßen

Ewald Bachmann mehr als 9 Jahre als Obmann

Mit von der Partie auch Ehrenobmann und Hauptsponsor Walter Malin sowie Ehrenmitglied, Bürgermeister Karl Wutschitz. Des weiteren konnten auch die Obmänner der Nachbarvereine Rankweil Mladen Galovic und Uli Bischoff, aus Röthis Andreas Nachbauer, sowie vom FC Zwischenwasser Mathias Freidl begrüßt werden..
Gleich zu Beginn der Sitzung, wurden der in den letzten vier Jahren verstorbenen Mitgliedern Siegfried Pöder, Erwin Poschinger, Karl Dornauer und Josef Kopf gedacht.
Nach dem Tätigkeitsbericht von Obmann Ewald Bachmann, gab es die sehr positiven Berichte des sportlichen Leiters Roland Matt und des Nachwuchsleiters Helmut Welte, der gleichzeitig auch das neue NW-Konzept präsentierte. Erfreulicherweise konnten die beiden für den sportlichen Teil verantwortlichen von zwei Herbstmeistertitel der 1. Mannschaft und des Damenteams berichten. Das Ziel für die Zukunft wurde ebenfalls festgelegt. So viele Eigenbauspieler und Talente aus der Umgebung in die erste Mannschaft einzubauen. Ebenso nach oben zeigt der Weg im Nachwuchsbereich.
Kassier Karl Frick, konnte der Versammlung von einem positiven Kassastand berichten.
Haupttagesordnungspunkt war die mit viel Spannung erwarteten Neuwahlen des Vorstandes, den der bisherige Obmann Ewald Bachmann wollte schon länger ins zweite Glied zurück rücken.
Nach längerer Suche, wurde mit Dr. Rainer Welte ein neuer Obmann gefunden und einstimmig in dieses Amt gewählt. Erfreulicherweise stellt sich Ewald Bachmann weiterhin als Obmann-Stv. dem Verein zur Verfügung. Die weiteren, einstimmig gewählten Vorstandsmitglieder sind: Obmann-Stv. Willi Matt, Kassier Karl Frick, Schriftführerin Brigitte Pöder, sportlicher Leiter Roland Matt, Nachwuchsleiter Helmut Welte, sowie Pressereferent: Franz Kopf. Neu und ebenfalls und ebenfalls einstimmig gewählt wurden der Finanzreferent Wilhelm Reisegger und Wirtschaftsreferent Marcel Pohl.
Nach der sehr harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung, wurde bei einem kleinen Imbiss noch längere Zeit heiß über das Thema Fußball diskutiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sulz
  • Obmannwechsel beim FC Renault Malin Sulz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen