AA

Oblinger im Wildwasser-Finale Siebenter

©AP
Der österreichische Wildwasser-Kanute Helmut Oblinger hat am Dienstag im Finale des olympischen Kajak-Slaloms Platz sieben belegt.

Der 35-jährige Oberösterreicher erhielt im Endlauf für einen Fehler bereits beim dritten Tor zwei Sekunden Zeitstrafe. “Natürlich bin ich enttäuscht, aber ich musste alles riskieren”, erklärte Oblinger, der 2000 in Sydney bereits Olympia-Vierter gewesen war.

Mit einer Gesamtzeit von 178,83 Sekunden fehlten Oblinger im Wildwasserkanal von Shunyi am Ende mehr als fünf Sekunden auf eine Medaille. Gold sicherte sich der 21-jährige Deutsche Alexander Grimm deutlich vor dem Franzosen Fabien Lefevre (173,30) und dem Überraschungs-Dritten Benjamin Boukpeti aus Togo (173,45).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Olympische Spiele
  • Oblinger im Wildwasser-Finale Siebenter