AA

Obfrauwechsel in Dalaas

Frau Mali Kopp wird neue Obfrau
Frau Mali Kopp wird neue Obfrau
Der Frauenbund Dalaas wird in Frauenteam Dalaas umbenannt.

 

22 Jahre leitete Rosmarie Veith den Frauenbund Dalaas. Neben dem organisieren des jährlichen Wiberhock im Fasching, dem Suppentag, dem Preisjassen und der Adventfeier war immer ein besonderer Augenmerk auf Aktionen für die ältere Bevölkerung von Dalaas und Hilfsbedürftigen im ganzen Land gelegt. So waren Besuche der Jubilare, Ausflüge und die Weihnachtsaktion Fixpunkte im Kalender des Frauenbundes Dalaas. Nach 22-jähriger Obfrautätigkeit legte nun Rosmarie Veith bei der außerordentlichen Jahreshauptversammlung im Kristbergsaal ihr Amt zurück. Zu den Neuwahlen übernahm Bezirksleiterin Verena Walch den Vorsitz der Versammlung. Nach der Stimmabgabe stand Mali Kopp als neue Obfrau fest. Zur Stellvertreterin wurde Margit Zudrell gewählt. Der weitere Ausschuss wurde im Block von der Versammlung gewählt.

Ansprechpartnerin

Neben Rosmarie Veith sind auch Christl Mangeng und Annelies Engstler aus dem Ausschuss ausgeschieden. Somit gehören neben der Ansprechpartnerin und deren Stellvertreterin noch Isolde Rein, Helene Möderle, Margit Zudrell und Dagmar Wachter an. Verena Walch und Landesrätin Greti Schmid bedankten sich für die langjährigen Tätigkeiten im Verein.

Auch in der Namensgebung gibt es seit der außerordentlichen Versammlung einige Neuigkeiten. Die Obfrau wird zur Ansprechpartnerin, der Frauenbund Dalaas wird zum Frauenteam Dalaas. Zu den Gratulanten haben sich auch Bezirksobfrau Inge Walch, Pfarrer Alois Erhart, Bürgermeister Christian Gantner und Altlandtagspräsident Günbther Lampert im Kristbergsaal eingefunden. Musikalisch wurde die Versammlung vom Duo Christl und Hannes Riesch umrahmt, begleitet von Ernst Veith an der Gitarre.

Quelle: Burtscher Doris

Dalaas

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Obfrauwechsel in Dalaas