AA

Oberzicke Anna-Carina ist raus!

Das Zickensterben bei "DSDS" geht munter weiter: In der dritten Mottoshow wurde Anna-Carina Woitschack rausgewählt und mit ihr eine der Ehrgeizigsten unter den KandidatInnen. Eine andere hingegen, Sarah Engels, nutzte ihre zweite Chance ...

Eine Tatsache ist schon seit jeher bei “Deutschland sucht den Superstar” bekannt: Frauen haben es bei der Castingshow schwer. Sehr schwer sogar. Das offensichtlich überwiegend weibliche Publikum entscheidet sich regelmäßig, seine Stimme für die männlichen Teilnehmer abzugeben; insbesondere für Kandidatinnen mit Ecken und Kanten ist es schier unmöglich, sich durchzusetzen. So verwundert es auch nicht, dass es in den bisherigen sieben Staffeln nur ein eine einzige(!) SiegerIN gab.

Auch die aktuellen Folgen von “DSDS” belegen diesen Trend: Bereits vor der dritten Mottoshow waren lediglich drei Frauen mit dabei und nach der Sendung sind es überhaupt nur noch zwei. Anna-Carina Woitschack, die bisher vor allem aufgrund ihrer Streitereien mit Sarah Engels und Nina Richel aufgefallen war, brachte das Thema “Frühlingsgefühle” kein Glück.

Sarah kommt weiter

Anna-Carina hatte zuvor ausgerechnet Yvonne Catterfelds “Für Dich” vorgetragen, das kein geringerer als Dieter Bohlen höchstpersönlich komponiert hatte. Dieser lobte die 18-Jährige allerdings über den günen Klee: “Ein exzellenter Auftritt”, so der Juror. Genutzt hat’s freilich nichts; unter Tränen musste die Jung-Sängerin die Show verlasen, während die nach Nina Richels unfreiwilligem Abgang zuirückgeholte Sarah Engels diesmal eine Runde weiterkam. Ihr “I Wanna Dance With Somebody” von Whitney Houston überzeugte das Publikum scheinbar mehr als ihre Perfomance in der ersten Mottoshow; zumindest mehr als jene von Anna-Carina Woitschack.

Einmal mehr ist somit ein Liebkind von Dieter Bohlen ausgeschieden – und man fragt sich, ob es einem Kandidaten überhaupt gut tut, wenn er vom “Pop-Titan” ins Herz geschlossen wurde. So gesehen wäre nämlich demnächst auch Marco Angelini stark gefährdet, denn  in Mottoshow 3 zeigte sich Bohlen erneut von dem Steirer, der “Shame” von Robbie Williams & Gary Barlow performte, begeistert.

Bleibt zu hoffen, dass Österreicher die Ausnahme der Regel sind.

(seitenblicke.at/Foto: RTL)

  • VOL.AT
  • austria.com Coops Society
  • Oberzicke Anna-Carina ist raus!