AA

Oberösterreich: PKW stürzt 120-Meter in die Tiefe

Pkw stürzte in Oberösterreich 120 Meter in die Tiefe
Pkw stürzte in Oberösterreich 120 Meter in die Tiefe ©APA/JACK HAIYES
Eine Lenkerin stürzte am Sonntagnachmittag mit ihrem Wagen 120-Meter in die Tiefe. Die Frau wurde getötet. Die 16-jähre Beifahrerin überlebte schwer verletzt.

In  Oberösterreich  kam es am Sonntag, dem 24. Juli 2011 zu einem tragischen Vorfall. Eine 67-jährige Frau aus Rosenau am Hengstpass ist Nachmittag in ihrer Heimatgemeinde mit ihrem Wagen 120 Meter in die Tiefe gestürzt und getötet worden.

Schrecklicher Unfall in Oberösterreich

Die Pensionistin fuhr auf der Hengstpasslandesstraße von der Karlhütte in Richtung Hengstpasshöhe. Plötzlich dürfte Wild auf der Straße gestanden sein. Die Frau versuchte auszuweichen, geriet aber auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen. Der Wagen prallte gegen eine Betonmauer neben der Straße, wurde zurückgeschleudert, stürzte 120 Meter über einen steilen Hang in die Tiefe und landete in unwegsamem Gelände.

Die 16-jährige Beifahrerin, eine Austauschschülerin aus Kanada, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste stundenlang unentdeckt im Wrack ausharren. Die Ursache für den tragischen Unfall dürfte wohl ein Wildwechsel gewesen sein.

(APA / Redaktion)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Oberösterreich: PKW stürzt 120-Meter in die Tiefe