Wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Dienstag mitteilte, dürfte der Mann mit dem Tod der 53-Jährigen nicht zurecht gekommen sein und deshalb orientierungslos neben ihr hergelebt haben. Eine Obduktion wurde angeordnet.
Am Montag gegen 9.00 Uhr bat der Mann aus Neumarkt (Bezirk Murau) einen praktischen Arzt um einen Hausbesuch, um seine Ehefrau zu untersuchen. Als der Mediziner in die Wohnung kam, bemerkte er sofort den Verwesungsgeruch und fand die tote Frau auf einem behelfsmäßigen Bett in der Küche liegend.
Die Polizei stellte bei ersten Ermittlungen keine Hinweise auf einen gewaltsamen Tod fest. Wie aus den Angaben des 68-Jährigen und dem Zustand der Toten geschlossen wurde, dürfte die Frau schon vor mehr als einer Woche gestorben sein. Das Obduktionsergebnis lag am Dienstagvormittag noch nicht vor.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.