Oberschenkelschuss: Streit in Wien-Margareten ist eskaliert
Die Polizei ist am Mittwochmorgen um 06.37 Uhr in die Emil-Kralik-Gassein Wien-Margareten gerufen worden, nachdem dort im Stiegenhaus eines Wohnhauses ein Schuss gefallen war.
Festnahme nach Oberschenkelschuss
Das 40-jährige Opfer verständigte selbst die Polizei und gab den einschreitenden Beamten gegenüber an, dass ihm soeben im Zuge eines Streits ein 29-Jähriger flüchtiger Bekannter mit einem Revolver in den Oberschenkel geschossen hat. Der mutmaßliche Täter war in Richtung Gürtel geflüchtet, konnte jedoch aufgrund der genauen Personenbeschreibung, die das Opfer geliefert hatte, rasch gefasst werden. Der 29-Jährige wurde festgenommen. Die Tatwaffe, ein Revolver der Marke „Rossi 38 Spezial“, wurde in einem Mistkübel gefunden.
Streitigkeit im Drogen-Milieu
Der 40-Jährige wurde in ein Spital gebracht, der mutmaßliche Täter befindet sich in Haft. Laut Angaben der Polizei dürfte eine “Streitigkeit im Suchtgift-Milieu” das Motiv für die Tat gewesen sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.