AA

Oberschenkel verhinderte in OÖ Absturz

Schwere Beinverletzung durch Verwechslung
Schwere Beinverletzung durch Verwechslung ©APA (Webpic)
Weil er in der Nacht auf Samstag das Fenster seines Schlafzimmers mit der Tür verwechselte, hat sich ein 79-Jähriger in Puchenau (Bezirk Urfahr) in Oberösterreich beim Sturz aus dem ersten Stock schwer verletzt. Der betagte Mann stürzte zwei Meter tief und rammte sich dabei den Dorn eines Fenstergitters ins Bein. Das dürfte den weiteren Sturz um rund sechs Meter verhindert haben.

Beim WC-Gang passierte laut Sicherheitsdirektion kurz nach 2.30 Uhr die folgenschwere Verwechslung. Polizisten bargen den Greis aus seiner misslichen Lage. Nach Auskunft der Polizei wurde das Bein des 79-Jährigen bei dem Fall beinahe durchstoßen. Dennoch hätte die schwere Beinverletzung den weiteren Fall auf das Pflaster in rund sechs Metern Tiefe verhindert. Er wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus in Linz eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Oberschenkel verhinderte in OÖ Absturz