AA

Oberlandderby im Römerstadion

Dogan Uyar trifft auf seinen ehemaligen Weggefährten Alexander Guem.
Dogan Uyar trifft auf seinen ehemaligen Weggefährten Alexander Guem. ©VOL.AT/Philipp Steurer/Privat
Feldkirch/Rankweil. Ein Wiedersehen der zwei SKB- Eigenbaus Dogan Uyar und Alex Guem bringt das Oberlandderby in der Landesliga zwischen SK Brederis und TSV Altenstadt am Samstag, 26. Oktober, 15 Uhr, Römerstadion.
Uyar gegen Guem

Am 12. Mai 2012 trafen die benachbarten Fußballvereine in einem Pflichtspiel letztmals aufeinander. Damals gewann der TSV Altenstadt mit 2:1 in Brederis. Nach dem Aufstieg des Metzler Werkzeuge SK Brederis im Sommer dieses Jahres ist es am Staatsfeiertag, den 26. Oktober um 15 Uhr wieder so weit. An diesem Samstag ist am Bresner Sportplatz aber auch sonst noch einiges los. Erstmals seit Gründung des Vereines wird mit diesem Spiel eine Stadionuhr am Sportplatz die Spielstände anzeigen. Pünktlich eine ¼ Stunde vor Spielbeginn wird diese Investition feierlich in Betrieb genommen. Möglich gemacht haben das Projekt Hauptsponsor Reinhard Metzler von der Fa. Metzler Werkzeuge sowie weitere Sponsoren und befreundete Unternehmen, die dem Verein seit Jahren gut gesinnt sind.

Höhepunkt aus sportlicher Sicht ist das Aufeinandertreffen jahrelanger Weggefährten

In der Heimmannschaft spielt mit Dogan Uyar ein Spieler der zusammen mit dem Altenstädter Alexander Guem das Fußballspielen in Brederis erlernt hat. Uyar, der 1985 beim SK Brederis begann und 1998 nach Altach wechselte, spielte dann 12 Jahre in verschiedenen Vorarlberger Fußballvereinen um im Frühjahr 2012 wieder zu seinem Stammverein zurückzukehren. Alexander Guem, der den SKB 1997 verließ und ebenfalls nach Altach wechselte, nutzte dann die einmalige Chance zuerst bei Austria Lustenau und dann beim SCR Altach 12 Jahre als Profifußballer tätig sein zu können. Dreimal wurde Alexander Guem Vorarlbergs Fußballer des Jahres und ist in Altenstadt sowie auch bei seinem ehemaligen Verein SK Brederis auch bei der jetzigen Jugend ein bekanntes Gesicht und natürlich ein Vorbild. Beide Spieler freuen sich nach fast 15 Jahren wieder gemeinsam auf einem Fußballplatz zu stehen. Übrigens ist dies das erste Mal, dass sie gegeneinander antreten.

 Saisonabschluss mit Oktoberfest

Im Anschluss an das Spiel feiert der SK Brederis mit allen Mannschaften, Spielern und Freunden den Heimsaisonabschluss mit einem traditionellen Oktoberfest. Trachtenbekleidung ist ausdrücklich erwünscht im Römerstadion. Um 21 Uhr kommen die „Drei Schwestern der Brauerei Frastanz“ auf Besuch. DJ Klinke wird für Stimmung sorgen und der Orange-Room sowie das Festzelt werden ein wenig auf bayrisch getrimmt.

Saisonabschluss Metzler Werkzeuge SK Brederis

11.15 Uhr       SK Brederis U11 – FC Schwarzach U11

12.45 Uhr       SK Brederis 1b – FC Hard 1b

14.45 Uhr       Feierliche Eröffnung Stadionuhr

15.00 Uhr   SK Brederis – TSV Altenstadt mit Dogan Uyar und Alexander Guem

17.30 Uhr       Saisonabschluss mit Oktoberfest – natürlich bei freiem Eintritt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Oberlandderby im Römerstadion