AA

Oberland klar in Altacher Hand

Nie in Gefahr war Altach im Oberlandderby gegen Nenzing. Das 0:4 schmeichelt Nenzing, denn die Rheindörfler agierten oft zu lässig. [4.6.99]

Die Revanche für das 2:2 im Herbst ist Altach dennoch eindrucksvoll gelungen. Gussnig und Co. kamen zu einem Sieg im Schongang. Binnen fünf Minuten war die Partie praktisch entschieden. Zuerst nützt Schöpf (21.) einen krassen Abwehrfehler der Nenzinger zum 1:0, nur fünf Minuten später staubt Gürleyen nach idealer Vorarbeit von Chinchilla zum 2:0.

Nenzing kam während 90 Minuten zu keiner nennenswerten Chance, blieb harmlos in allen Belangen. Dagegen sorgten nochmals Stürmer Gürleyen (61.) und Uyar (88.) mit zwei herrlichen Toren für den auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Endstand.

Unnötige Punkte verschenkte der FC Hard beim 1:1 gegen Tabellennachzügler Rum. Die Blumenkinder gingen durch Goalgetter Markus Mader in der 33. Minute mit 1:0 in Führung und hatten durch den selben Spieler (78.) die große Chance auf das vorentscheidende 2:0. Entgegen dem Spielverlauf fiel aber nach einem Fehler in der Harder Hintermannschaft der Ausgleich durch Wanner sieben Minuten vor Spielende.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Oberland klar in Altacher Hand