Die Kirchgasse zwischen dem Burgweg und dem Lafunerweg ist sanierungsbedürftig. Die Pflastersteine sind teils ausgerissen, die Gehsteigkante sorgt immer wieder für aufgeschlitzte Reifen. Die Gemeindevertretung beschließt die Straße aus Kostengründen zu asphaltieren und nicht mehr neu zu pflastern. Gleichzeitig soll auch der Panoramaweg zwischen der Kirchgasse und der Faschinastraße staubfrei gemacht werden. Die Arbeiten werden an den Bestbieter, die Firma Hilti- und Jehle um 89.644 Euro vergeben.
Räumliches Entwicklungskonzept
Vier Planungsbüros wurden zur Erstellung eines räumlichen Entwicklungskonzeptes für die Blumenegg-Gemeinden eingeladen. Die Vergabe erfolgt an das Schlinser Büro Georg Rauch um rund 80.000 Euro. Die anteiligen Kosten für die Gemeinde Thüringen und die beiden anderen Gemeinden Ludesch und Bludesch belaufen sich auf je rund 15.000 Euro. Den Rest übernimmt das Land Vorarlberg.
Delegierte
In den Vorstand der Agrargemeinschaft sind Otto Elsensohn und Otto Rinner von der Gemeinde delegiert. Als Ersatzmitglied wird Remo Ropele nachnominiert. AMP
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.