AA

Oben-ohne-Bild von Angelina Jolie für 35.500 Euro versteigert

christies. com/ David LaChapelle (B. 1963)
christies. com/ David LaChapelle (B. 1963)
Ein Oben-ohne-Bild von Angelina Jolie ist einen Tag nach der Bekanntgabe der Brustamputation der US-Schauspielerin in London für umgerechnet 35.500 Euro (30.000 Pfund) versteigert worden.
Zuspruch für Jolie nach Brust-OP
Jolie ließ sich Brüste abnehmen
Stars kämpfen gegen Brustkrebs
Angelina auf dem Laufsteg
Angelina Jolie und Brad Pitt

Damit lag es innerhalb der Schätzung des Auktionshauses Christie’s, das seinen Wert zwischen 25.000 und 35.000 Pfund angesiedelt hatte.Der Verkauf der Aufnahme des Fotografen David LaChapelle innerhalb einer speziellen Foto-Auktion am Mittwoch war seit langem geplant und hatte nichts mit der aufsehenerregenden Bekanntgabe Jolies zu tun.

Foto zeigt Jolie mit 25 Jahren

Das Foto zeigt die damals 25 Jahre alte Schauspielerin, wie sie mit nacktem Oberkörper mit einem weißen Pferd herumtollt und den Kopf nach hinten wirft. Dabei verdeckt sie ihre Brüste mit ihren Armen. Das Pferd berührt sie mit dem Kopf an ihrer Schulter.

Jolie ließ sich beide Brüste abnehmen

Die heute 37-Jährige (“Mr. & Mrs. Smith”) hatte am Dienstag erklärt, sie habe sich wegen eines hohen, erblich bedingten Krebsrisikos beide Brüste abnehmen lassen. Inzwischen seien sie mit Implantaten rekonstruiert worden. Die Nachricht hatte weltweit Reaktionen von Betroffenen, Ärzten und Fans hervorgerufen.

Der US-Fotograf LaChapelle ist für seine Aufnahmen von Prominenten bekannt und hat unter anderem auch Madonna oder Britney Spears fotografiert. Zudem arbeitet er als Regisseur für Musikvideos. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Oben-ohne-Bild von Angelina Jolie für 35.500 Euro versteigert