Obdachloser schlug Musiker und stahl Gitarre: 3,6 Promille

Am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, spielte ein 54-Jähriger mit seiner Gitarre in der Alserbachstraße in Wien-Alsergrund. Ein Mann kam auf ihn zu, schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und entriss dem Musiker die Gitarre, bevor er in Richtung Friedensbrücke flüchtete. Zeugen verständigten die Polizei. Der Verdächtige konnte bei einem Zugang zum Maximilianpark schlafend ausfindig gemacht werden, das gestohlene Musikinstrument hatte er bei sich. Nachdem der Mann sehr stark alkoholisiert war, wurde er umgehend in ein Spital gebracht. Eine Blutuntersuchung ergab einen Alkoholgehalt von 3,6 Promille. Der 30-Jährige befindet sich nun in Haft, das Oper wurde bei dem Vorfall verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.