AA

Obamas Secret Service: Drei Agenten nach Saufgelage suspendiert

Nach Saufgelage suspendiert: Agenten sollten Besuch Obamas in den Niederlanden absichern.
Nach Saufgelage suspendiert: Agenten sollten Besuch Obamas in den Niederlanden absichern. ©AP
Die drei Mitarbeiter des Secret Service waren mit der Absicherung des Besuchs von US-Präsident Obama in den Niederlanden betraut. Einer der Agenten lag betrunken in einer Hotellobby in Amsterdam.

Drei Agenten des Secret Service, die mit der Absicherung des Besuchs von US-Präsident Barack Obama in den Niederlanden betraut waren, sind laut einem Zeitungsbericht nach einem Saufgelage nach Hause geschickt worden. Einer der Männer sei betrunken und bewusstlos in einer Hotellobby in Amsterdam gefunden worden, berichtete die “Washington Post” unter Berufung auf informierte Kreise.

Agenten nach Hause geschickt

Ein Sprecher des Secret Service bestätigte der Zeitung, dass drei Agenten “aus Disziplinargründen” nach Hause geschickt und vom Dienst suspendiert worden seien. Mehr wollte er nicht sagen.

2012: Mit Prostituierten im Hotel

Im April 2012 hatten Mitglieder des Secret Service im kolumbianischen Cartagena für Schlagzeilen gesorgt, weil sie angeblich Prostituierte in ihr Hotel eingeladen hatten, während sie eigentlich die Teilnahme Obamas an einem Gipfeltreffen vorbereiten sollten. Seitdem wurden die Verhaltensregeln für die Mitglieder der Spezialeinheit verschärft, die für die persönliche Sicherheit des Präsidenten verantwortlich ist.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Obamas Secret Service: Drei Agenten nach Saufgelage suspendiert