Obama stellt sich im US-Wahlkampf hinter Clinton
Nach dem faktischen Sieg von Hillary Clinton bei den Vorwahlen der US-Demokraten hat Präsident Barack Obama offen Partei für seine ehemalige Außenministerin ergriffen. “Ich glaube nicht, dass es jemals jemanden gab, der so qualifiziert für dieses Amt war.”
Sanders will trotzdem weitermachen
Sanders hat eigentlich erklärt, bis zum Parteitag im Juli weiter Wahlkampf führen zu wollen. In der Partei mehren sich jedoch die Stimmen, die den Senator aus Vermont zum Verzicht auffordern, damit die Demokraten die Reihen gegen Trump schließen können.
Am Donnerstag sprach Obama mit Sanders unter vier Augen. Am Dienstag findet die letzte Vorwahl der Demokraten im Regierungsbezirk um die Hauptstadt Washington statt.
(Reuters)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.