Der Täter rief “Überfall, Geld her!” und “Mehr Geld!”, als ihm die Herausgabe zu langsam ging. Daraufhin übergab ihm der Bankangestellte das restliche Geld aus der Kassa, das der Mann in einer schwarzen Umhängetasche verstaute. Ein weiterer Angestellter war nicht im Kassenraum. Der Räuber flüchtete zu Fuß. Zeugen sahen jedoch im Umkreis einen dunklen Kombi mit SL-Kennzeichen mit überhöhter Geschwindigkeit davon fahren, so die Polizei.
Die Fahndung verlief vorerst negativ, Hinweise, die auf eine Flucht in Richtung Bayern deuteten, konnten nicht bestätigt werden. Der Mann könnte für mehrere Banküberfälle der vergangenen zwei Jahre in Oberösterreich verantwortlich sein, bei denen der Täter eine Faschingsmaske trug, die US-Präsident Barack Obama ähnelte.
Der Unbekannte sprach Innviertler Dialekt, ist etwa 1,75 Meter groß, schlank und trug eine schwarze Hose, braune Schuhe, eine dunkelblaue Regenjacke mit hellblauen Einsätzen an den Schultern sowie eine graue Schirmmütze.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.