Obama ist in Hawaii geboren
Obamas hatten ihm in der Vergangenheit vorgeworfen, nicht in den USA geboren zu sein, was Voraussetzung für die Ausübung des Präsidentenamts ist. Daraufhin veröffentlichte der Staatschef seine Geburtsurkunde, der zufolge er am 4. August 1961 um 19.24 Uhr in einer Klinik im US-Bundesstaat Hawaii zur Welt kam.
Obamas Wahlkampfmanagerin Julianna Smoot erklärte zu der neuen Aktion, wenn die Fakten das Gerücht nicht aus der Welt schaffen könnten, solle es wenigstens für gute Laune sorgen. Den Präsidenten selbst zitierte sie in einer E-Mail mit den Worten, er könne sich “nicht die ganze Zeit die Geburtsurkunde an die Stirn heften”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.