Obama bricht nach Asien auf - Besuche in Vietnam und Japan
Am kommenden Mittwoch (25. Mai) reist Obama weiter und trifft am Abend (Ortszeit) in Japan ein. Er nimmt dort am Donnerstag und Freitag auf der Halbinsel Ise-Shima am Gipfel sieben großer Industrienationen teil. Es ist der letzte G-7-Gipfel des scheidenden US-Präsidenten.
Im Anschluss an den Gipfel reist Obama nach Hiroshima. Er ist der erste amtierende US-Präsident, der die im Zweiten Weltkrieg von einer amerikanischen Atombombe getroffene Stadt besucht. Obama fliegt noch am Freitag zurück nach Washington.
Es ist die voraussichtlich vorletzte Asienreise Obamas, der die Region zu einem politischen und geografischen Schwerpunkt seiner Amtszeit gemacht hat. Im Herbst nimmt Obama am G-20-Gipfel in China teil und besucht außerdem als erster US-Präsident Laos.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.