Würde der US-Präsident schon jetzt gewählt, könnte Obama einer Umfrage von Reuters/C-Span/Zogby zufolge mit 49 Prozent der Stimmen rechnen. Für McCain würden 44 Prozent stimmen. In der am Donnerstag veröffentlichen Erhebung legte der Senator aus Illinois gegenüber dem Vortag um einen Punkt zu. Die Fehlerquote liegt bei 2,9 Prozentpunkten.
Bei der Debatte hatten sich die Kandidaten in der Nacht ihren bisher härtesten Schlagabtausch zu innenpolitischen Themen geliefert. Angesichts einer hohen Zahl von unentschlossenen Wählern galt die direkte Konfrontation zwischen den beiden als entscheidendes Ereignis vor den letzten zweieinhalb Wahlkampfwochen. Der US-Präsident wird am 4. November gewählt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.