ÖAMTC-Warnung vor Staus am letzten Einkaufswochenende in Wien

Ein nützlicher Ratschlag der ÖAMTC-Experten für das letzte Einkaufswochenende vor Weihnachten vorab: Das Parken in einer Parkgarage ist immer günstiger als das Abschleppenlassen des Fahrzeugs.
Hohe Strafen drohen am letzten Einkaufswochenende bei Falschparken
Der Abschleppdienst würde das Weihnachtsbudget um mehr als 400 Euro belasten. Daher sollten Autofahrer beim Suchen eines Parkplatzes besonders vorsichtig sein und auch die Anrainerparkplätze in Betracht ziehen. Es ist ebenso wichtig, Ausfahrten, Taxistandplätze und öffentliche Verkehrsmittelstationen zu meiden.
ÖAMTC-Empfehlung Öffis am letzten Einkaufswochenende zu nutzen
Laut dem ÖAMTC wird es ab Freitagmittag und während des gesamten Samstags auf den Hauptverkehrsrouten in Wien, wie der Tangente, entlang des Donaukanals, dem Gürtel und dem Ring, erfahrungsgemäß sehr belebt sein. Der ÖAMTC empfiehlt, wenn möglich, das Park and Ride-System zu nutzen oder auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.