O-Töne im MQ 2013: Literaturfest schafft neuen Besucherrekord

Im Rahmen des “Sommer im MQ” fand an den Donnerstagen im Juli und August das zehnjährige Jubiläum des Open-Air-Literaturfestivals O-Töne statt. Nach der Eröffnung mit Robert Schindel am 11. Juli folgten in den darauf folgenden Wochen Josef Winkler, Michael Köhlmeier, Norbert Gstrein, David Schalko sowie die Autorinnen Eva Menasse, Doris Knecht und die Tiroler Newcomerin Barbara Aschenwald. Zum Festivalfinale letzten Donnerstag begeisterte schließlich Thomas Glavinic vor einem mehr als gut gefüllten MQ Haupthof mit der Vorstellung seines neuen Romans “Das größere Wunder”.
10.800 Besucher beim Literaturfest O-Töne
Das Literaturfestival O-Töne zählt mit seinem qualitativ hochwertigen Programm nicht nur zu einem der Höhepunkte des “Sommer im MQ”, das Festival hat sich als bedeutende Lesebühne für heimische Autoren im heimischen Kulturkalender etabliert. Dieses Jahr gab es dabei drei Premieren neuer Romane.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.