O-Töne-Festival ab 12. Juli im Wiener Museumsquartier

Einen sommerlichen und frischluftigen Einblick in die aktuelle heimische Literaturproduktion bietet das Wiener O-Töne-Festival im Museumsquartier heuer wieder ab dem 12. Juli. Da eröffnet Robert Seethaler mit seinem neuen Roman “Das Feld” den Lesereigen, der an acht Donnerstagabenden wieder je einen arrivierten und einen Debüt-Autor zusammenspannt.
Neben Seethaler sind auch Arno Geiger (19.7.), Milena Michiko Flasar (26.7.), Norbert Gstrein (2.8.) und David Schalko (9.8.) mit Lesungen aus ihren jüngsten Werken zu Gast, Kostproben aus Herbst-Neuerscheinungen gibt es mit Verena Roßbacher (16.8.) und Daniel Wisser (23.8.), und zum Abschluss mit Peter Henisch eine Geburtstagslesung zum 75er (30.8.) Als Debütanten sind den Abenden Marie Gamillscheg, Yara Lee, Barbara Rieger, Ljuba Arnautovic, Helmut Neundlinger, Tanja Paar, David Fuchs und Bernhard Strobel vorgeordnet.
APA/red
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.