AA

Ö-Radtour passierte Rankweil

Rankweil war Durchfahrtsort der 62. Österreich-Radrundfahrt.
Rankweil war Durchfahrtsort der 62. Österreich-Radrundfahrt. ©Thomas Knobel
Oesterreich Radrundfahrt mit Durchfahrtsort in Rankweil

Rankweil. Kurz nach 13 Uhr passierte Josef Benetseder (Team Vorarlberg Corratec) als Führender der Startetappe der 62. Österreich Radrundfahrt die Marktgemeinde Rankweil. Etwa zwei Minuten später folgte das Duo Donnato Cannone (Ita) und der Oberösterreicher Christian Pavitschitz (Team KTM Weiss). Das Haupftfeld hatte in Rankweil mehr als fünf Minuten Rückstand auf die ersten drei Fahrer, konnte aber zwanzig Kilometer vor dem Ziel die drei Ausreißer stellen. Acht Polizisten haben in Rankweil für die Sicherheit gesorgt.

Ein Auto der Rennleitung und ein PKW eines großen Rundfunksenders fuhren statt der Abzweigung auf den Schwarzer See rechts weiter Richtung Sigmund Nachbauerstraße. Erst nach einigen hundert Metern haben die beiden Fahrzeuglenker gemerkt, dass sie auf der “falschen” Spur unterwegs sind. Hunderte Rankweiler feuerten entlang der Stieg- und Ringstraße die 141 teilnehmenden Topfahrer an.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ö-Radtour passierte Rankweil