Sein Mofa ist allerdings ein Totalschaden. Das berichtete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Mittwoch.
Der 53-Jährige hat Dienstagnachmittag an einem unbeschrankten Bahnübergang der Strecke Steindorf-Braunau einen in Richtung Mattighofen fahrenden Triebwagen übersehen. Er fuhr ohne anzuhalten weiter und prallte gegen die linke Seite des Triebwagens. Der Mofa-Fahrer wurde in die angrenzende Wiese geschleudert. Ein Arzt, der das Unfallopfer am Unfallort untersuchte, konnte keine Verletzungen feststellen.
Das Mofa wurde total zerstört. Am Triebwagen entstand leichter Sachschaden. Die Bahnlinie musste für 20 Minuten gesperrt werden. Alkotests sowohl beim Mofa-Lenker als auch beim Lokführer verliefen negativ.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.