Simpson war 1995 trotz erdrückender Beweislast vom Verdacht des Doppelmordes an seiner Ex-Frau und ihrem Freund freigesprochen worden war. Nun sitzt er seit Sonntag in Untersuchungshaft.
Er soll am Donnerstag vergangener Woche gemeinsam mit mehreren Komplizen in ein Hotelzimmer in Las Vegas eingedrungen sein und zwei Sammler von Fan-Artikeln mit vorgehaltener Waffe zur Herausgabe von angeblich gestohlenen Erinnerungsstücken gezwungen haben. Der zuständige Richter im Bezirk Clark County (Nevada), Doug Smith, hatte Simpsons Freilassung gegen Kaution zunächst untersagt. Inzwischen ist ein dritter Mann in dem Fall festgenommen worden.
Auf einem Tonband, das einer der Kumpanen heimlich hatte mitlaufen lassen, ist Simpson lauthals fluchend zu hören. Seine Stimme soll eindeutig identifiziert worden sein. Die Aufnahme war US-Medien zufolge vom Internetdienst Tmz.com aufgekauft und zur freien Verfügung ins Internet gestellt worden.
Rechtsexperten gehen davon aus, dass Simpson bei einer Verurteilung in den sechs ihm angelasteten Tatbeständen lebenslang hinter Gitter müsste. Vor zwölf Jahren war er aus dem aufsehenerregenden Prozess um den Doppelmord an seiner früheren Frau Nicole Brown Simpson und deren Freund Ronald Goldman überraschend als freier Mann hervorgegangen. In einem späteren Zivilverfahren wurde er jedoch für den Tod der beiden verantwortlich gemacht und zur Zahlung von 33,5 Millionen Dollar (knapp 25 Millionen Euro) an die Familien der Opfer verpflichtet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.