Der Fernsehsender Fox teilte vorab mit, in dem am 27. November und 29. November auf seinem Programm stehenden Interview werde Simpson sagen, wie er 1994 seine Exfrau Nicole Brown Simpson und deren Geliebten Ronald Goldman umgebracht hätte, wenn ich der Täter gewesen wäre.
Simpson wurde 1995 in einem Prozess freigesprochen, der zum Brennpunkt rassischer Spannungen geworden war. In einem anderen, von der Goldman-Familie angestrengten Prozess wurde er für widerrechtliche Tötung verantwortlich gemacht.
Nach dem Interview erscheint ein Buch Simpson mit dem Titel If I Did It (Wenn ich es getan hätte), das seine Verlegerin Judith Regan als sein Geständnis bezeichnet. Die Schwester der Ermordeten, Denise Brown, warf Regan vor, die Untaten eines Kriminellen zu fördern und kommerziell auszuschlachten. Regan verweigerte die Auskunft über Simpsons Honorar, sagte aber, er sei mit der Idee auf sie zugekommen. Das ist ein historischer Fall, und ich betrachte das als sein Geständnis, sagte sie der Nachrichtenagentur AP. Goldmans Vater Fred Goldman sagte dazu in der Larry King Show des Fernsehsender CNN: Er ist bereit der Welt zu erzählen, wie er die Mutter seiner Kinder und Ron getötet hätte. Krank.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.