Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fünf neue Covid-19-Fälle in Vorarlberg

Nur noch wenige Infizierten in Vorarlberg
Nur noch wenige Infizierten in Vorarlberg ©Unsplash | VOL.AT
Seit Donnerstagabend verzeichnet Vorarlberg fünf neue Covid-19-Fälle. Allerdings ist auch die Zahl der Genesenen gestiegen.

908 Personen wurden mit Stand Freitagmittag bislang in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet. Am Donnerstagabend sind drei neue Fälle aufgetreten, jeweils eine Person in Wolfurt, Feldkirch und Hard. Am Freitag sind zwei weitere Fälle in Nüziders und Lustenau dazugekommen. Aktuell werden die Kontaktpersonen ermittelt.

Schon 876 Genesene

Aber auch die Zahl der Genesenen hat sich im Vergleich zum Vortag erhöht. 876 Personen gelten in Vorarlberg mittlerweile wieder als genesen (+8).

19 Personen sind in Vorarlberg mit oder am Coronavirus verstorben. Diese Zahl ist seit einem Monat unverändert.

Das heißt, derzeit sind in Vorarlberg noch 13 Personen mit dem Virus infiziert. Am Donnerstag waren es noch 16 aktiv Erkrankte. Der Rückgang erklärt sich vor allem durch eine mittlerweile genesene sechsköpfige Familie aus Bregenz.

In Vorarlberg muss derzeit kein Coronapatient im Krankenhaus behandelt werden.

Die meisten aktiv Erkrankten verzeichnet nach wie vor der Bezirk Bregenz (5). Im Bezirk Dornbirn sind es noch vier Infizierte, in den Bezirken Feldkirch und Bludenz jeweils zwei.

86 der 96 Vorarlberger Gemeinden gelten derzeit als "coronafrei". Das heißt in zehn Gemeinden gibt es derzeit noch aktiv erkrankte Personen. Zwei sind es in Dornbirn, Hard und Wolfurt. Je einer in Bludenz, Bregenz, Feldkirch, Fraxern, Hohenems, Lustenau und Nüziders.

Insgesamt wurden bislang in Vorarlberg 22.739 Testungen durchgeführt.

Zahlen für Österreich

Die Zahl der aktiv an Corona erkrankten Personen ist in Österreich weiterhin niedrig. Stand Freitagfrüh waren 429 Menschen mit dem Virus infiziert. Bisher gab es in Österreich 16.843 positive Testergebnisse.

Österreichweit sind bisher 672 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 15.742 sind wieder genesen. Am Freitag befanden sich 75 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 20 auf Intensivstationen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fünf neue Covid-19-Fälle in Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen