AA

Nur Gold fehlte in der Statistik

Auf den heimischen Nachwuchs im Hallenradsport ist Verlass. Seit 1993 holten die Ländle-Kunstradfahrer bzw. Radballer bei kontinentalen Titelkämpfen jeweils eine Medaille.

Bei den 27. Europameisterschaften in Geispoldsheim gab es zwei Silberne und eine Bronzene. Damit erhöht sich die Anzahl an Medaillengewinnen auf stolze 60 Auszeichnungen.

Beim Championat in Frankreich mussten sich Joachim und Fabian Allgäuer lediglich den favorisierten Deutschen geschlagen geben und wurden so wie im Vorjahr Vizeeuropameister. Nach Bronze im Vorjahr durfte der Mädchen-Vierer aus Hohenems mit Claudia Mathis, Martina Diem, Tanja Hutter und Joanna Loureiro da Costa nach einer fast perfekten Leistung diesmal über Silber jubeln. Nach vier ersten und 18 dritten Plätzen waren dies aus heimischer Sicht bereits die Ehrenplätze Nummer 21 und 22 hinter dem Sieger bei Europameisterschaften.

Ein Tradition fortgesetzt haben auch die Radballer des RV Dornbirn. Thommy Bröll und Patrick Köck gewannen Bronze – damit hat Vorarlberg seit 1998 in ununterbrochener Folge eine Medaille geholt. Insgesamt stehen nun sechs erste, zwei zweite und acht dritte Ränge zu Buche.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Nur Gold fehlte in der Statistik