AA

Nur einen Punkt aus fünf Partien ergattert

ECB-Stürmer Christian Haidinger war gegen Lustenau zweimal erfolgreich.
ECB-Stürmer Christian Haidinger war gegen Lustenau zweimal erfolgreich. ©siha
Der EC Bregenzerwald hatte zuletzt keinen Grund zum Jubeln.
ECB

Andelsbuch/Dornbirn. Die Wälder Eishockeycracks mussten innerhalb von 14 Tagen ein Monsterprogramm absolvieren – gleich fünf Mal waren Christian Ban & Co. im Meisterschaftseinsatz. Leider war die Ausbeute äußerst dürftig. Nur einen einzigen Punkt konnte man verbuchen und zwar beim der 3:4-Heimniederlage nach Penaltyschießen gegen die Jungbullen aus Salzburg. Sowohl auswärts gegen die Red Bull Juniors (2:4), gegen Ritten (2:6) und gegen Zell am See (2:4 nach 2:0-Führung) aus auch zuletzt zuhause gegen den EHC Lustenau (3:6) gab es für die Truppe von Trainer Markus Juurikkala nichts zu holen.

2000 Fans beim Derby

Im Derby gegen die Sticker am vergangenen Samstag lagen die Wälder vor über 2000 Fans nach zwei Dritteln bereits mit 1:6 im Hintertreffen (Torschütze: Christian Haidinger zum 1:4/26.), im Schlussabschnitt gab es durch Kai Fässler (51.) sowie erneut Christian Haidinger im Powerplay (56.) wenigstens noch eine Resultatskosmetik. „Auf der Leistung im letzten Drittel können wir durchaus aufbauen, auch vorher haben wir nicht so schlecht gespielt, wie es der Zwischenstand vermuten hat lassen“, hieß es aus dem Lager der Wälder.

Kräfte mobilisieren

In den folgenden Tagen gilt es, kleinere Wehwehchen angeschlagener Spieler auszukurieren und die Kräfte zu mobilisieren, das nächste Spiel steht nämlich erst wieder am Mittwoch, 14. November auf dem Programm. Dann ist ab 19.30 Uhr mit dem HC Pustertal Wölfe der überlegene Tabellenführer in der Dornbirner Messeeishalle zu Gast. Die Südtiroler konnten bisher alle 13 Spiele für sich entscheiden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Nur einen Punkt aus fünf Partien ergattert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen