AA

Nur ein siamesischer Zwilling überlebte Trennung

©Bilderbox.at
Ein siamesisches Zwillingsmädchen aus Bangladesch hat die Marathon-Operation nicht überlebt, in der es von seiner Schwester getrennt wurde. Die vier Monate alte Barsha sei nach dem siebenstündigen Eingriff gestorben, teilte das Bangabandhu-Krankenhaus in Dhaka am Donnerstag mit.

Der behandelnde Arzt Shafiqul Haq zeigte sich jedoch optimistisch, dass wenigstens ihre Schwester Banya überleben werde.
“In solchen Fällen ist einer der Zwillinge immer stärker als der andere.” Die Kinder waren an Bauch und Brust zusammengewachsen. Ihre Mutter, eine Krankenschwester, hatte sie nach Dhaka gebracht. An der Operation waren mehr als 50 Ärzte, Krankenschwestern und Techniker beteiligt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Nur ein siamesischer Zwilling überlebte Trennung