AA

Nur die Harten kamen durch

"Das war wohl eine der härtesten Prüfungen", stellte Thomas Lang vom Tri-Team Bludenz nach dem Isamännli-Triathlon im Ziel in Faschina fest. Lang sicherte sich mit seinem dritten Platz gleichzeitig den Vereinsmeistertitel des Bludenzer Triathlon-Teams.

Den Seewaldsee zweimal auf einer Strecke von 400 Metern durchschwimmen, dann 3,5 Kilometer bis zum Gemeindezentrum von Fontanella sprinten und schließlich noch 4,5 Kilometer mit dem Rad bergauf nach Faschina treten, erforderten von den 39 Herren und vier Damen ganz schön Kondition. “Ich habe in diesem Jahr zu wenig trainiert”, musste Vorjahrssieger Thomas Kresser aus Hörbranz feststellen. In diesem Jahr reichte es für Kresser lediglich zu Platz fünf. Gegen den oberösterreichischen Elitetriathleten Peter Schoissengeier hatten auch Routinier Hubert Forster (Lochau) und Thomas Lang keine Chance. “Turbo” Schoissengeier war mit seinen 33:46 insgesamt um vier Minuten schneller als der Zweitplatzierte. Mit Harald Dohr (7.), Roland Gröller (12.), Thomas Lang (3.), Reinhard Bitschnau (14.), Josef Ganahl (9.) und Michael Denifl (8.) war das Bludenzer Tri-Team beim Isamännli stark vertreten.

Starke Einzelleistungen zeigten die St. Gerolder Hobbytriathleten Claudio Ganahl auf dem 13. und German Katschitsch auf dem 16. Gesamtrang. Schnellste Dame war die Feldkircherin Bettina Drawetsch. Die Hobbytriathletin siegte vor Monika Bischof (Damüls) und Carmen Probst (Bludenz).

Den Mannschafts-Triathlon machten sich die “Heiselers” (Herbert Heiseler, Harald und Günther Martin) aus Sonntag mit den “Mühlis” (Martin, Heino und Johannes Konzett) aus Fontanella vor der “Wälder Crew” aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Nur die Harten kamen durch