Nur die Aufstellung bereitet Kopfweh

Die letzten drei Saisonen in der Westliga konnte FC Dornbirn stet einen geglückten Saisonstart verbuchen. Zur Heimpremiere gegen St. Johann mit Neocoach Franz Aigner spricht auch diesmal eigentlich alles für die Rothosen. In der Statistik liegt Dornbirn gegen das Salzburger Team klar vorne, alle vier Duelle zu Hause wurden gewonnen. Im Vorjahr musste sich die Elf um Erfolgscoach Peter Sallmayer in der Festung Birkenwiese lediglich nur einmal geschlagen geben. Die Aufstellung bereitet dem 51-jährigen erfolgreichen Coach einzig und allein noch Kopfweh. „Staubsauger“ Kevin Dold (25) fällt für längere Zeit aus, daher dürfte Sallmayer mit zwei sogenannten „Sechsern“ Dominik Heidegger (21) und Johannes Hirschbühl (24) beginnen. Sollte Verteidiger Marco Düngler (21) doch nicht in der Startelf stehen, könnte auch „Hirschi“ in der linken Abwehrreihe auflaufen.
Der Langzeitausfall von Kevin Dold schmerzt die Rothosen allemal, schon in taktischer Hinsicht. Fix gesetzt ist Standardspezialist Kevin Can Banoglu (20). Mit Goalie Dominik Lampert (25), Manuel Honeck (22) und Semih Yasar (24) wird ein starkes Trio das Debüt in einem Meisterschaftsspiel für Dornbirn geben. Ersterer wird vermutlich gegenüber Joshua Ndybisi (22) den Vortritt erhalten und zwischen den Pfosten stehen. „In der Vorbereitung lief alles nach Wunsch, aber das zählt jetzt alles nicht mehr. Wir wollen wieder einen mustergültigen Saisonstart hinlegen und uns bestmöglich präsentieren“, so FCD-Erfolgscoach Peter Sallmayer. Trotzdem ist das erste Meisterschaftsspiel wie ein Quiz, keiner weiß so richtig, wo er steht.
FUSSBALL: Regionalliga West
NEU: Liga-Liveticker VOL.AT
FC Mohren Dornbirn – TSV St. Johann/Pongau Samstag
Stadion Birkenwiese, 18 Uhr, SR Fischer (T)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.