AA

Nur Bizau hielt die Wälder Fahnen hoch

Für Murad Gerdi und seine Mitstreiter vom FC Egg setzte es eine unglückliche Niederlage.
Für Murad Gerdi und seine Mitstreiter vom FC Egg setzte es eine unglückliche Niederlage. ©siha
Für die Wälder Spitzenteams gab es zum Saisonstart lediglich einen Sieg.
DSV - FC Egg

Bregenzerwald. Viel vorgenommen hatten sich die besten Clubs aus dem Bregenzerwald zum Beginn der Wiederaufnahme der Meisterschaft im Vorarlberger Fußballgeschehen. Besonderes Interesse galt den zwei VN.at-Eliteligisten Zima FC Rotenberg und Brauerei FC Egg. Beide stehen nach der ersten Runde jedoch noch mit leeren Händen da. Die Vorderwälder mussten sich unter Neo-Coach Jürgen Maccani in Lingenau RW Rankweil überraschend deutlich mit 0:3 geschlagen geben, die Egger ließen beim Emma & Eugen Dornbirner Sportverein ebenfalls Federn. Die Elf von Daniel Sereinig hatte mit 1:2 das Nachsehen. Rafhael Domingues brachte die Mittelwälder zwar gleich nach dem Seitenwechsel mit 1:0 in Front, die Haselstauder sorgten jedoch mit einem Doppelschlag (66., 69.) für die Wende.

„Dreier“ für Bizau

In der Vorarlbergliga gelang dem Kaufmann Bausysteme FC Bizau zuhause gegen den SV Ludesch ein Saisonauftakt nach Maß. Patrick Bilgeri (25.) und Martin Schwärzler (50.) ließen vorerst die Hausherren jubeln, dann schlich sich jedoch Bruder Leichtsinn ein und so kamen die Gäste zum Ausgleich (75./Elfmeter, 85.). Schließlich zeichnete allerdings Neuzugang Elias Meusburger doch noch für den Siegestreffer verantwortlich (90).

Im ersten Saisonderby trennten sich der FC Sohm Alberschwende und der Wälderhaus VfB Bezau brüderlich mit einem leistungsgerechten 2:2-Remis. Spielertrainer René Fink gelang bereits in Minute 15 das 1:0 für Alberschwende, das Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos jedoch egalisierte (43.). Praktisch im Gegenzug schaffte Lukas Schatzmann die erneute Führung für die Gastgeber. Mit einem wuchtigen Schuss ließ aber Karl Moosbrugger das Netz zum neuerlichen Ausgleich zappeln (62.).

Nächstes Wälderderby

In Runde zwei kommt es bereits zum nächsten Wälderderby in der Vorarlbergliga. Der am vergangenen Wochenende spielfreie Oberhauser & Schedler Bau FC Andelsbuch empfängt am Samstag, 24. Juli um 17 Uhr den FC Bizau. Die Egger sind zur selben Zeit bei BW Feldkirch im Einsatz und der VfB Bezau empfängt bereits tags zuvor um 19 Uhr den SV Lochau.

In der Eliteliga muss der FC Rotenberg am Samstag um 17 Uhr bei SW Bregenz antreten, die Egger sind dann am Sonntag um 16 Uhr zuhause gegen Admira Dornbirn gefordert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Nur Bizau hielt die Wälder Fahnen hoch