AA

Nun beginnt das närrische Finale

Die hübschen Gardemädchen begeisterten mit einem tollen Showtanz
Die hübschen Gardemädchen begeisterten mit einem tollen Showtanz ©ak
Nach vier ausverkauften Bällen geht es für die Egger Muos­mälknüllar richtig zur Sache.
Knüllar 3 + 4

Egg. (ak) Nun haben sie es fast geschafft, die Egger „Muosmälknüllar“, aber nur fast. Die vier Bälle im Egger Löwensaal sind jedenfalls Vergangenheit und insgesamt über 1000 Balltiger tobten, als „Kaiser Josef Hölde“, sein Adjutant Seifenstein, Martin und Marcel, die Egger Bürger durch den Kakao zogen.

„Königliches Frühstück“
Dass königliche Hoheiten für jeden Spaß zu haben sind, zeigte der von Gegs, Barney, Daniel und Herbert inszenierte Film „Das königliche Frühstück“, bei dem das Prinzenpaar Jakob und Marilyn jeglicher Schwerkraft trotzten. Die Auflösung der kuriosen Geschichte wurde in einem zweiten Film, dem Making-of, verraten.

„Sochtäscha“ gesucht
Aber auch die Prinzengarde begeisterte das Publikum mit rasanten Showeinlagen und die „Sochtäscha“ rund um Waltraud Heidegger fanden bei einem Casting zwar nur eine, jedoch in Christiane alias „Simone“ eine würdige Nachfolgerin, denn „Sochtäscho ka nüd jede sin“. Diese Erfahrung machten Prinzessin Marilyn, Junkie Jaqueline und last but not least, Marika als „Zenzi Demenzi“. Höhepunkt des Abends waren einmal mehr die „Galgovögel“, deren bösartige Sticheleien diesmal weit über die kommunale Gemeindepolitik hinausreichten. Für die Maske zeichneten Elke Meusburger und Daniela Sutterlüty verantwortlich und die noblen Prinzen-Gewänder entstammen der königlichen Hofschneiderei von Marlene Liebschick.

„Eggar Eggar“
Alles in allem wieder eine gelungene Sache. Wer nun glaubt, dass sich die Muos­mälknüllar nach getaner Arbeit zufrieden zurücklehnen und sich auf ihren Lorbeeren ausruhen dürfen, der irrt. Denn ab Freitag geht es erst so richtig zur Sache. Nachtumzug in Bezau, Absetzung des Vizebürgermeisters, Vereinerennen in Schetter­egg, Faschingsumzüge in Alberschwende und Andelsbuch, dies und viel mehr hält die muntere Gesellschaft in den nächsten Tagen auf Trab. Und bevor die „Knüllar“ am Aschermittwoch ihre müden Augen schließen, wird aus heiseren Kehlen ein letztes Mal der Schlachtruf „Eggar Eggar Muosmälknüllar, Eggar, Eggar Faschnattrüllar!“ ertönen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Egg
  • Nun beginnt das närrische Finale